Seite wählen

Über Lippe und Kanal

Das erwartet Dich auf der Etappe

Wir bieten dir ein buntes Programm an geführten Radtouren, zu denen Du dich kostenlos anmelden kannst. 

An diesem Tag schauen wir uns auf dem Betrieb Schulte Althoff die Milcherzeugung und Verarbeitung an. Der Betrieb bietet frische Milch zum selber zapfen an und seit neuestem auch Eis, welches aus der Milch seiner Kühe hergestellt wird. Außerdem werden wir uns noch eine Windkraftanlage unter fachkundiger Führung der BBWind anschauen. Den Tag runden wir mit einer Besichtigung des Betriebes Stockhofe ab, der sich auf die Haltung von Legehennen in Mobilställen spezialisiert hat.

Möglichkeit zur Rückreise:

Die Rückreise muss selbstständig organisiert werden. 

 

23.07.2021

Freitag, 10:00 Uhr

Betrieb Schulte-Althoff

Flaesheimerstraße 619 in 45721 Haltern am See

 

,

10

Kilometer

Guide: Jan Dammann und Tobias Schlüter

Moin, ich bin Tobias Schlüter, 42 Jahre, verheiratet zwei Kinder. Hobby: Kegeln, Karten Fahrrad fahren, Mitglied im Stadtrat Haltern, Aufsichtsrat Raiffeisen Haltern und Mitglied des Schützenvereins Vorstand sowie des CDU Vorstands Haltern.

Ich bin Jan Dammann, 25 Jahre und wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb in Haltern am See, Ortsteil Bergbossendorf.
In meiner Freizeit gehe ich gerne Mountainbike fahren und jagen.
Außerdem bin ich Mitglied im Vorstand der Forstbetriebsgemeinschaft Haltern.